Den DVSM unterstützen

Der DVSM e.V. fungiert sowohl als Interessensvertretung als auch als Plattform für den musikwissenschaftlichen und sonstig forschungs- oder hochschulbezogenen Austausch! Das alles können und wollen wir nicht als Einzelkämpfer voranbringen sondern mit euch gemeinsam. Dafür brauchen wir eure Unterstützung. Die kann je nach euren Interessen, Möglichkeiten, Kapazitäten und Motivationen ganz unterschiedlich ausfallen – Vielfalt und Engagement sind gefragt und können viel erreichen!

Ein paar Möglichkeiten zum Einstieg:

1) Ganz schlicht: Werdet Mitglied! Auch ohne aktive Vereinsarbeit profitiert ihr auf jeden Fall – nicht zuletzt dadurch, dass wir mit vielen Mitglieder auch besser für die Interessen und Belange aller eintreten können. Wissenschaft (und vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs) braucht heute mehr denn je eine Basis und Lobby. Allein kann niemand etwas erreichen…

2) Bringt euch aktiv ein mit euren Ideen, Projektvorschlägen etc. Je lebendiger die Vereinsarbeit seitens unserer Mitglieder ist, desto mehr können wir zusammen auf die Beine stellen!

3) Arbeitet in einer DVSM-Arbeitsgruppe mit oder gründet eine solche! Das ist eine großartige Möglichkeit für wissenschaftliche Arbeit schon im frühen Stadium der Forscherkarriere. Austausch, Vernetzung und ein offizieller Status der eigenen Forschung ist Gold wert!

4) Schnöde aber umso wirksamer: Spendet! Es muss nicht viel sein, kann aber viel bewirken. Für unsere Arbeit sind wir (solange sich die Grundfesten unserer Zeit noch nicht verändert haben) auch auf finanzielle Möglichkeiten und Spielräume angewiesen. Je größer diese sind, desto mehr können wir an Projekten realisieren und desto besser wird die Qualität unserer Arbeit. Dabei können wir uns nicht auf die immer kleiner werdende Förderungslandschaft der öffentlichen Hand stützen.

Wir freuen uns auf eure vielfältige Unterstützung und danken euch schon jetzt!!!