DVSM-Arbeitsgruppen

Im Zuge der Neufassung unserer Satzung und diverser anderer Ideen zur Belebung des Vereins haben wir die Einrichtung des Formats „DVSM-Arbeitsgruppe“ gestartet.

Ziel ist es, schon ab der studentischen Ebene uns jungen Musikwissenschaftlern die Realisation von Forschungsprojekten zu ermöglichen, was im Rahmen der institutionellen Wissenschaft oft nur sehr schwer oder teilweise gar nicht möglich ist.

Dazu brauchen wir einen stärkeren Austausch und eine Vernetzung von jungen Forschern, die sich mit den gleichen Themen befassen.

Die DVSM-Arbeitsgruppen setzen dafür den Rahmen, verleihen eurer Arbeit einen offiziellen Status und eröffnen Wege für die Akquise von Fördergeldern.

Probiert es aus und nutzt die Möglichkeit – das ist eine große Chance für alle wissenschaftsbegeisterten Muwis!